RA Steffen Philipp, B.Sc.

Steffen Philipp, geboren 1975, studierte zunächst Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg und der Universidad San Pablo CEU in Madrid, anschließend absolvierte er das Rechtsreferendariat in Augsburg. Später absolvierte er ein technisches Zweitstudium, das er als Bachelor of Science (Embedded Systems Engineering) abschloss.

Herr Philipp verfügt über langjährige Erfahrung im Gewerblichen Rechtsschutz, die er als Mitarbeiter verschiedener Industrieunternehmen sammeln konnte:
– 2004 bis 2008 in der Patentabteilung der KUKA Roboter GmbH
– 2008 bis 2010 in der Rechtsabteilung der KUKA AG.
– 2013 bis 2016 in der Rechts- und Patentabteilung der S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG.

Im Jahr 2017 gründete er zusammen mit Herrn Patentanwalt Dr.-Ing. Andreas Huwer die Huwer & Partner Patent- und Rechtsanwälte PartG mbB.

Herr Philipp ist seit 2006 als Rechtsanwalt zugelassen und seit 2017 als Product Compliance Officer für den Fachbereich elektrische und elektronische Produkte zertifiziert (EN ISO/IEC 17024).